WURZELBEHANDLUNG
Entsprechend unserer Philosophie der maximalen Zahnerhaltung stellt die Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) als letzte Möglichkeit vor einem mög- lichen Zahnverlust einen essentiellen Schwerpunkt in der Zahnheilkunde dar. Eine Wurzelkanalbehandlung ist dann erforderlich, wenn das weiche innere Gewebe des Zahnes, die Pulpa, entzündet bzw. infiziert ist. Starke Heiß-, Kalt- sowie Druckschmerzen sind Symptome, die dafür sprechen können, dass die Zahnpulpa Schaden genommen hat. Die Ursache für eine Infektion bzw. Ent-zündung des Zahninneren kann eine Vielzahl von Gründen haben. Im Rah- men der Wurzelkanalbehandlung werden die mikroskopisch kleinen Wurzel- kanäle von erkranktem Gewebe befreit, gesäubert, desinfiziert und gefüllt. Abhängig von Anzahl der zu behandelnden Wurzelkanäle sowie dem Grad der Entzündung, kann eine Wurzelbehandlung viel Zeit in Anspruch nehmen und bedarf häufig mehrerer Sitzungen. Abschließend kann eine Überkronung des wurzelbehandelten Zahnes erforderlich sein.
WURZELBEHANDLUNG
Entsprechend unserer Philosophie der maximalen Zahnerhaltung stellt die Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) als letzte Möglichkeit vor einem möglichen Zahnverlust einen essentiellen Schwerpunkt in der Zahnheilkunde dar. Eine Wurzelkanalbehandlung ist dann erfor- derlich, wenn das weiche innere Gewebe des Zahnes, die Pulpa, ent- zündet bzw. infiziert ist. Starke Heiß-, Kalt- sowie Druckschmerzen sind Symptome, die dafür sprechen können, dass die Zahnpulpa Schaden genommen hat. Die Ursache für eine Infektion bzw. Entzün- dung des Zahninneren kann eine Vielzahl von Gründen haben. Im Rahmen der Wurzelkanalbehandlung werden die mikroskopisch kleinen Wurzelkanäle von erkranktem Gewebe befreit, gesäubert, desinfiziert und gefüllt. Abhängig von Anzahl der zu behandelnden Wurzelkanäle sowie dem Grad der Entzündung, kann eine Wurzelbe- handlung viel Zeit in Anspruch nehmen und bedarf häufig mehrerer Sitzungen. Abschließend kann eine Überkronung des wurzelbehan- delten Zahnes erforderlich sein.
ENDODONTIE
Entsprechend unserer Philosophie der maximalen Zahn- erhaltung stellt die Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) als letzte Möglichkeit vor einem möglichen Zahnverlust einen essentiellen Schwerpunkt in der Zahnheilkunde dar. Eine Wurzelkanalbehandlung ist dann erforderlich, wenn das weiche innere Gewebe des Zahnes, die Pulpa, entzündet bzw. infiziert ist. Starke Heiß-, Kalt- sowie Druckschmerzen sind Symptome, die dafür sprechen können, dass die Zahnpulpa Schaden genommen hat. Die Ursache für eine Infektion bzw. Entzündung des Zahninneren kann eine Vielzahl von Gründen haben. Im Rahmen der Wurzelkanalbehandlung werden die mikroskopisch kleinen Wurzelkanäle von erkranktem Gewebe befreit, gesäubert, desinfiziert und gefüllt. Abhängig von Anzahl der zu behandelnden Wurzelkanäle sowie dem Grad der Entzündung, kann eine Wurzel- behandlung viel Zeit in Anspruch nehmen und bedarf häufig mehrerer Sitzungen. Abschließend kann eine Über- kronung des wurzelbehandelten Zahnes erforderlich sein.