Eine häufige Ursache von morgendlichen Kopf- und Kiefergelenksschmerzen sowie Verspannungen im Halswirbelbereich ist nächtliches Zähneknirschen und –pressen. Fehlfunktionen des Kausystems können zu umfassenden Symptomen wie Schmerzen im Mund-Kiefer-Gesichtsbereich, eingeschränkter Mundöffnung, Kiefergelenksgeräuschen, Kopfschmerzen, Verspannungen im Nacken, sowie zu Schwindel und Tinnitus führen. Unbehandelt können diese Dysfunktionen zu Veränderungen von Strukturen des Kausys- tems führen, welche mit dem unnatürlichen Verlust der Zahnhartsubstanz bis hin zu einer Veränderung der knorpeligen Gelenkstrukturen einhergehen gehen können. Um Ihre Zähne vor starkem Abrieb und ihr Kiefergelenk vor Fehlbelastung zu schützen, fertigen wir individuelle Aufbiss-Schienen an. In schwerwiegenden Fällen kann ergänzend zur Schienentherapie eine manuelle Therapie beim Physiotherapeuten erforderlich sein.
KNIRSCHERSCHIENE
Eine häufige Ursache von morgendlichen Kopf- und Kiefergelenks- schmerzen sowie Verspannungen im Halswirbelbereich ist nächtliches Zähneknirschen und –pressen. Fehlfunktionen des Kausystems können zu umfassenden Symptomen wie Schmerzen im Mund-Kiefer-Gesichts- bereich, eingeschränkter Mundöffnung, Kiefergelenksgeräuschen, Kopfschmerzen, Verspannungen im Nacken, sowie zu Schwindel und Tinnitus führen. Unbehandelt können diese Dysfunktionen zu Verän- derungen von Strukturen des Kausystems führen, welche mit dem unnatürlichen Verlust der Zahnhartsubstanz bis hin zu einer Verän- derung der knorpeligen Gelenkstrukturen einhergehen gehen können. Um Ihre Zähne vor starkem Abrieb und ihr Kiefergelenk vor Fehlbelas- tung zu schützen, fertigen wir individuelle Aufbiss-Schienen an. In schwerwiegenden Fällen kann ergänzend zur Schienentherapie eine manuelle Therapie beim Physiotherapeuten erforderlich sein.
KNIRSCHERSCHIENE
Eine häufige Ursache von morgendlichen Kopf- und Kiefergelenksschmerzen sowie Verspannungen im Halswirbelbereich ist nächtliches Zähneknirschen und –pressen. Fehlfunktionen des Kausystems können zu umfassenden Symptomen wie Schmerzen im Mund-Kiefer- Gesichtsbereich, eingeschränkter Mundöffnung, Kiefergelenksgeräuschen, Kopfschmerzen, Verspannun- gen im Nacken, sowie zu Schwindel und Tinnitus führen. Unbehandelt können diese Dysfunktionen zu Verände- rungen von Strukturen des Kausystems führen, welche mit dem unnatürlichen Verlust der Zahnhartsubstanz bis hin zu einer Veränderung der knorpeligen Gelenkstruktu- ren einhergehen gehen können. Um Ihre Zähne vor star- kem Abrieb und ihr Kiefergelenk vor Fehlbelastung zu schützen, fertigen wir individuelle Aufbiss-Schienen an. In schwerwiegenden Fällen kann ergänzend zur Schienen- therapie eine manuelle Therapie beim Physiotherapeuten erforderlich sein.