PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG
Als zentraler Baustein für maximalen Zahnerhalt steht für uns der Schutz von gesunden Zähnen bis ins hohe Alter. Die Vorbeugung von Zahnproblemen, in der Fachsprache Prophylaxe genannt, ist somit das A und O für den gesunden Zustand der Zähne sowie des Zahnhalteapparates (Parodont). Sowohl weiche als auch harte Zahnbeläge sind von Bakterien durchsetzt, welche zur Kariesentstehung, Parodon- titis und anderen Erkrankungen der Mundhöhle führen können. Im Rahmen der professionellen Zahnreinigung erfolgt die gründliche und schonende Entfernung von weichen Belägen und harten Ablagerungen durch unser speziell ausgebildetes Prophylaxe-Team. Dabei werden Stellen gereinigt, welche bei der persönlichen Zahn- hygiene nur schwer erreichbar sind. Verfärbungen werden beseitigt und die Zähne werden nach der Behandlung geglättet, um den erneuten Angriff durch Kariesbak- terien zu minimieren. Auch das Weitergeben von Tipps und Tricks für die perfekte Mundhygiene gehören für uns zur Professionellen Zahnreinigung dazu.
PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG
Als zentraler Baustein für maximalen Zahnerhalt steht für uns der Schutz von gesunden Zähnen bis ins hohe Alter. Die Vorbeugung von Zahnproble- men, in der Fachsprache Prophylaxe genannt, ist somit das A und O für den gesunden Zustand der Zähne sowie des Zahnhalteapparates (Parodont). Sowohl weiche als auch harte Zahnbeläge sind von Bakterien durchsetzt, welche zur Kariesentstehung, Parodontitis und anderen Erkrankungen der Mundhöhle führen können. Im Rahmen der professionellen Zahnreinigung erfolgt die gründliche und schonende Entfernung von weichen Belägen und harten Ablagerungen durch unser speziell ausgebildetes Prophylaxe-Team. Dabei werden Stellen gereinigt, welche bei der persönlichen Zahnhygiene nur schwer erreichbar sind. Verfärbungen werden beseitigt und die Zähne werden nach der Behandlung geglättet, um den erneuten Angriff durch Kariesbakterien zu minimieren. Auch das Weitergeben von Tipps und Tricks für die perfekte Mundhygiene gehören für uns zur Professionellen Zahnreinigung dazu.